Freitag, 9. August 2013

Porvoo

Hei hei, die erste Woche des Kurses ist vorbei. Bisher läufts ganz gut... jedenfalls in Finnland. In Deutschland dagegen scheint alles drunter und drüber zu gehen, schließlich habe ich erfahren, dass in meinem Zimmer in Freiburg momentan zwei Leute leben, was ich gar nicht toll finde. Jedenfalls wartet eine saftige Mail auf einen Mitarbeiter des SLI, wenn er Montag ins Büro kommt. Mein einer Mitbewohner hat mir zwar versichert, dass ich mir um mein Inventar usw. keine Sorgen zu machen brauche, weil die zwei Mädels die mein Zimmer bewohnen nett seinen, ich hab aber trotzdem en Hals. Wenns drauf an kommen sollte, werde ich denen auch gern die Paragraphen um die Ohren hauen- ich weiß schon warum ich Jura studiere. Wie ungern ich mich zum Affen machen lasse... Naja. Jetzt ist erstmal Wochenende, da geht sowieso nichts.
Also was gibts Neues? Heute waren wir mit dem Kurs in Porvoo, einer sehr hübschen kleinen Stadt in der Nähe von Helsinki, aber seht selbst:

 Hier seht ihr ein paar Leute aus dem Kurs, wie wir auf ein Museum zulaufen, worin wir gleich eine wahnsinnig interessante halbstündige Führung haben werden- winzige Räume, fast 30 Leute und stickige Luft, könnt ihr euch was Schöneres vorstellen??
 Rechts seht ihr kleine Häuschen am Fluss. Sieht ziemlich nach Fischerei aus, findet ihr nicht?
 Die überschaubare Altstadt von Porvoo besteht praktisch komplett aus bunten Holzhäusern und sehr holprigen, groben, kopfsteingepflasterten Straßen.
 Hier rechts seht ihr ein schnuckeliges kleines Häuschen... so hätt ich das auch mal gern :D
Überall gab es süße kleine Läden mit bunten Fassaden aus Holz und mit Blumen davor- sah ein bisschen so aus, wie im Europapark.
In einem von diesen Läden hab ich sogar einen Norwegerpulli gefunden, wie ich unbedingt einen haben will. Leider hat das Ding schlaffe 130€ gekostet- ich werd mal in Second- Hand- Geschäften (wovons hier extrem viele gibt) weiter suchen.



Tja meine Lieben, das wars für heute auch schon wieder. Morgen muss ich einige Besorgungen machen und Übermorgen gehts in einen Freizeitpark mit dem Rest vom Kurs.
PS an meine Eltern: Wär zu freundlich euch ab und zu in Skype zu sehen, ist ja nicht so als wär ich mehrere 1000km von euch entfernt und mir könnte weiß Gott was passieren (nein, eigentlich nicht, ich komm klar, aber trotzdem!) ! Danke, ich hab euch auch lieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen