Montag, 5. August 2013

Nur kurz die Highlights des Tages

Hier seht ihr mein Mittagessen: komische kleine, flache Teigtaschen aus Roggen gefüllt mit Kartoffeln und salzigem Milchreis. Den richtigen Namen davon kenn ich leider nicht, ist aber sehr lecker! Ach doch: Piroggen. Und daneben: Lakritzstangen gefüllt mit Vanille und Schokolade. Ihr werdets kaum glauben, aber das ist echt fein :D
Hier sind ja alle Schilder etc. zusätzlich zum Finnischen noch auf Schwedisch. Also auch alle Bushaltestellen und so. Und was les ich nicht heute am Bus 315: Richtung Gammelgard (Schwedisch) und mein täglicher Lacher, wenn ich mit der Metro fahre: Haltestelle Igelkottsvägen auch Schwedisch. Da freut man sich doch anzukommen, haha. Morgen kommt dann das erste Mal die finnische Mensa an die Reihe- bin schon gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen