Sonntag, 4. August 2013

Erste Bilder der Stadt

Diese schnuckelige Hütte steht direkt neben dem Hauptgebäude der Uni- ja, Helsinki hat einen Dom!
Und der Brunnen befindet sich an der Promenade. Ein winziges Wahrzeichen, das man auf jeder Touri- Broschüre findet.
 Hier rechts ist ein etwas verpeiltes Bild von mir zu sehen- und ja, es war schön warm: 25 C°!

 Links ist das Uni- Hauptgebäude zu sehen. Diesen Blick hat man, wenn man auf der großen Treppe vor dem Dom sitzt und leckere finnische Spezialitäten zu Mittag isst :)
 Das hier links ist ganz zentrumsnah, vorne am Meer. Ausflugsbootsanlegestellen, Touri- Markt ...
 Eine von den unzähligen Inseln, die es im ganzen Land gibt:
 Und?? Welche Stadt ist das? Florenz? Barcelona?...Nein! Es ist Helsinki!
 Und hier rechts noch ein bisschen Hamburger- Speicherstadt- Architektur ebenfalls in der finnischen Hauptstadt. Die Finnen können halt alles... außer ihre Straßen ordentlich ausschildern, ab und zu lächeln, statt immer die Mundwinkel am Boden lang zu ziehen... aber sonst, haha.
Und hier noch ein letztes Bild: mein Studentenwohnheim, das fast so alt ist wie ich. Das einzige was daran besser ist als an der Berliner Allee ist der Balkon und die Sauna- sonst ist Freiburg unübertroffen (da funktioniert der Kühlschrank und ich habe keine Matratze, die so durchgelegen ist, dass ich praktisch auf dem Rost darunter liege)!

Bis bald meine Lieben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen